Darum solltest du Teil vom SCR werden

Vielleicht hast du mit dem Gedanken gespielt ein Teil der SC Reusrath Familie zu werden. Du bist aber noch etwas unschlüssig, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist? Das verstehen wir, denn ein Verein sollte mehr sein als nur eine sportliche Erfolgsgeschichte. Ihr verbringt viel Zeit im Training, mit den Mannschaftskameraden und außerhalb des Ligabetriebs. Für uns alle ist der SC Reusrath daher mehr als nur eine Mannschaft, die gemeinsam Fußball spielt. Wir möchten euch hier die wichtigsten Gründe für unseren Verein näher bringen.

Auch wenn wir nicht aktiv spielen fühlen wir uns als ehrenamtliche Helfer mit Haut und Haar Teil des SC Germania Reusrath. Das familiäre Umfeld und die gemeinsamen Aktionen außerhalb der Spieltage sind ein großer Pluspunkt! Egal ob bei der Würstchen Bude, beim Kölsch oder bei Sommerfesten.

Seitdem unser Sportplatz rund um erneuert wurde, zählt der Kunstrasenplatz zu den modernsten der Region. Regenwasser fließt direkt ab, Spieler haben extrem guten Halt auf dem Belag und auch das Gelände mit Vereinsheim, Jugendraum, Umkleiden und Duschen muss sich nicht verstecken.

Jugend Mannschaft Fussball

Weil wir Jugendarbeit ernst nehmen! Denn Spaß und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle. Wir vermitteln den Kindern und
Jugendlichen, dass es in einer Mannschaft auf jeden Einzelnen ankommt, dass wir gemeinsam gewinnen und verlieren. Wir bemühen uns, dass jeder einzelne seine Chance auf Förderung bekommt. Dafür stehen unsere ehrenamtliche Trainer und sind selbstverständlich auch für ein Gespräch mit den Eltern bereit.

Wir sind getragen von Ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern, die viel Herzblut und Freizeit in die Entwicklung unseres Vereins stecken. Der Förderverein fuf1913.de unterstützt uns tatkräftig bei der Ausrüstung unser Teams und gleichzeitig können wir lokalen Unternehmen, Partnern und Sponsoren eine Möglichkeiten bieten über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu werden. Und das alles Hand in Hand!

Fussball Mannschaft Reusrath