Alles über den SC Germania Reusrath

Unser Fußballverein aus Langenfeld, im Stadtteil Reusrath, besteht seit 1913 und blickt auf eine lange, erfolgreiche Tradition zurück. Unsere Vereinsgeschichte ist geprägt von zwei Weltkriegen, kontinuierlicher Erneuerung und Entwicklung, Offenheit gegenüber verschiedenen Sportarten und großer lokaler Loyalität zur Region, Sponsoren, Menschen, Mitstreitern, Fans und Mitgliedern.

Ganz besonders stolz sind wir auch auf unseren Sportpark, der den historischen Ascheplatz vergangener Zeit würdevoll in der neuen Zeit ersetzt und unserem Verein samt Vereinsheim ein professionelles, neues Zuhause bietet. So war es uns auch möglich unsere Jugend mit Jugendcamps zu fordern und zu fördern!

Viele Eltern fragen sich, welcher Verein in der Region Leverkusen, Langenfeld und Solingen der passende Verein und das beste Umfeld für ihr Kind ist. Das entspricht auch unseren Wertvorstellungen, denn die Betreuung und Unterstützung von Kindern ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern vor allem auch ein pädagogischer Anspruch. Dieser Verantwortung stellen wir uns! Das ist nur einer von vielen guten Gründen bei uns Mitglied zu werden.

Außerdem bilden wir alle unsere Trainer nicht nur in fachlichen Fußballfragen aus, sondern sind ständig über alle Altersklassen hinweg im Austausch, wie man auch pädagogisch einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Jugend und Senioren Spielern und Spielerinnen leisten kann.

Ihr seid Mitglied, Fan oder Unterstützer von unserem Sportverein? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Unser Fanshop bietet T-Shirts, Pullover, Caps, Turnbeutel und viele weitere Fanartikel. Natürlich mit unserem Vereinslogo und unserem Farben in den Varianten grün, schwarz und grau. Ihr habt spezielle Wünsche welche Fanartikel noch fehlen? Meldet euch jederzeit gerne bei uns!