Jubel Fußballmannschaft SC Reusrath
Im Eröffnungsspiel der Landesliga-Saison setzte sich unsere Erste mit 4:1 gegen SW Düsseldorf durch.
Nach einem abtasten in der Anfangsphase, übernahm der SCR relativ schnell die Initiative und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gäste Tor auf. Bereits in der achten Minute erzielte so Nils Kaufmann das 1:0. Trotz großer Möglichkeiten blieb es bis kurz vor der Pause beim knappen Vorsprung. Doch die Düsseldorfer, die gegen Ende der Halbzeit immer besser reinkamen, konnten noch kurz vor der Halbzeit ausgleichen.
Auch im zweiten Durchgang erwischte der SCR den besseren Start und erzielte durch Justin Neufeld die erneute Führung. Diesmal spielte der SCR weiter nach vorne und machte durch Nils Kaufmann den Deckel drauf. In der Folge scheiterten die Reusrather öfter am starken Gäste-Keeper oder dem Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Resit Cetin, der nach schöner Vorarbeit von Maurice Grünewald zum 4:1 traf!
„Ein temporeiches Spiel, dass wir verdient gewonnen haben und die Tore gut rausgespielt haben. Dennoch merkt man, dass es der erste Spieltag war und beide Teams nach der langen Pause noch nicht im Rythmus sind“, ordnet Chef-Trainer Ralf Dietrich den Auftaktsieg ein.
Published On: 20.08.21
Letzte Artikel